Gleich reservieren

Inklusive Sommercard!

Willkommen im Alpenvereinshaus Pruggern

Das Alpenvereinshaus Pruggern befindet sich mitten im Zentrum von Pruggern. Nur wenige Meter vom Dorfplatz entfernt, erwartet sie das neu renovierte Haus für bis zu 10 Personen.

Verbringen Sie ein paar erholsame Tage mit Familie oder Freunden in unserem komplett ausgestatteten Ferienhaus und nutzen Sie die zahlreichen Freizeitangebote der Wander- und Skiregion Schladming-Dachstein.

Neben einem großen, gemütlichen Aufenthaltsraum und einer voll ausgestatteten Küche, erwarten sie 4 freundliche Schlafzimmer im oberen Stockwerk. Gerne kann auch der hauseigene Boulderraum genutzt werden.

Die Skibushaltestelle befindet sich nur wenige Meter vom Haus entfernt und auch ein kleiner Nahversorger ist in 3 min zu Fuß erreichbar.

Entdecken Sie das Ennstal

Sommer- und Winterferien voller Erlebnisse

Der Dachstein

Der höchste Berg der Steiermark mit 2995 Metern ist sowohl im Sommer als auch im Winter ein beliebtes Ausflugsziel. Attraktionen wie die Treppe ins Nichts, eine Hängebrücke sowie den Eispalast finden sie hier oben.

Skipisten in der Nähe

Nur wenige Meter vom Haus entfernt befindet sich die Skibushaltestelle zum Skigebiet Galsterberg. Mit dem Auto erreichen sie in 8 min den Einstieg zur Skischaukel Hauser Kaibling, Planai, Hochwurzen und Reiteralm.

Wandern und Klettersteige

Rund 1000 km an Wanderwegen, die größtenteils von den regionalen Alpenvereinssektionen gepflegt werden, wollen begangen werden. Auch die 22 Klettersteige der Region Schladming-Dachstein warten auf Sie. Einem Aktivurlaub steht also nichts im Wege.

Kilometerlange Langlaufloipen

Bis zu 220 km an Langlauf- und Skatingloipen gibt es in Ramsau am Dachstein. Der Einstieg zum Loipennetz ist nur knappe 20 min mit dem Auto von der Unterkunft entfernt. Auch die Salzkammergutloipen in Bad Mitterndorf mit 180 km präparierte Loipen erreichen sie in unter 30 min.

Radfahren und Mountainbiken

Unzählige Mountainbike-Routen gibt es in der Region. Viel Aktion gibt es für die Downhiller in 2 Bikeparks nur wenige Autominuten entfernt. Für die Genussradler bietet sich der Ennsradweg an. Dieser führt direkt durch unseren Ort Pruggern.

Die lokale Kultur

Auf den zahlreichen großen und kleine Festen der Region sind auch unsere Gäste immer herzlich willkommen. Hier werden die heimischen Bräuche gelebt und kulinarische Köstlichkeiten aus dem Ennstal können probiert werden.

Wir freuen uns auf ihren Besuch

Alpenvereinshaus Pruggern, Pruggern 94, 8965 Michaelerberg-Pruggern, Österreich

GPS : 47.25204, 13.52358